Mike Enders

Generationencoach

Schon während meiner Ausbildung zum Industriekaufmann fand ich heraus, dass mir die Zusammenarbeit mit Kollegen und die gemeinsame Weiterentwicklung viel Spaß bereitet. Deshalb machte ich dies zu meinem Schwerpunkt und arbeitete für Großkonzerne der Automobilindustrie als Ausbilder und verantwortlicher Ausbildungsleiter. Ich führte und leitete an, erläuterte Prozesse, neue Produkte und schulte meine Mitarbeiter in neuesten Techniken und Systemen.

Ich entschied mich für die Ausbildung des neurolinguistischen Programmierens und fing an, eigene Konzepte, Seminare und Kurse zu entwickeln, zu organisieren und zu halten. Heute arbeite ich vornehmlich als Systemischer Coach im Einzel- oder Gruppencoaching, aber auch in der Einzelbegleitung während Projekten.

Ich verwende die Tools aus meinen verschiedenen Ausbildungen kombiniert, um für meine Coachees den bestmöglichen Erfolg zu erzielen.

Auch Personalverantwortliche und Recruiter unterstütze ich mit meinem Fremdblick, meinen Ideen und klaren Strukturen bei der Suche nach dem passenden Mitarbeiter. Auf dem Weg nach vorne gibt es viel Neues – ich unterstütze Sie dabei, diesen Weg zu meistern.