Dr. René Leibold

Coach für Entrepreneurship und Nachhaltigkeit

Meine Erfahrungen aus mehr als 25 Jahren als Unternehmer sowie als Vorstand des Bundesverbands für Wirtschaftsförderung und Außenwirtschaft haben mir dabei geholfen, Menschen und Ergebnisse im Auge zu behalten. Ich unterstütze gerne mit meiner Expertise und meinem Wissen Kolleginnen und Kollegen, wenn „dicke Bretter“ zu bohren sind. Als Lehrbeauftragter der Hochschule Fresenius, als European Master Assessor (EFQM) und auch als Aufsichtsrat verschiedener Marktführer schöpfe ich im Coaching aus breiter Führungserfahrung.

Ich coache Persönlichkeiten und moderiere Prozesse in ausgewählten Fällen, die von besonderer Bedeutung sind. Durch strategische Moderation führe ich zielgerichtet zu Ergebnissen. Dies kann ebenso eine Strategieentwicklung bedeuten, wie eine Lösungsentwicklung in Krisenfällen.

Ich helfe auch, wichtige Entscheidungen nicht allein durchdenken zu müssen. Vertrauensperson auf Augenhöhe, das bin ich gern.