Allgemein

Coachingpakete = Einheiten, die zum gewünschten Erfolg führen:

Die Führungskraft in der Begegnung mit dem Team, den Kunden, Vorgesetzten und in der Selbstreflexion

Kennen Sie das? Sie haben eine fachlich fähige Führungskraft, die sich schwertut, wertschätzend mit den Mitarbeitern zu reden. Oft liegt der Ton neben dem, was das Team sich wünscht. Nach einer Weiterbildungsmaßnahme scheint es einige Wochen besser zu sein, doch schnell ist alles wieder beim alten Muster.

Wie investieren Sie in Maßnahmen, die effizient sind und nachhaltig wirken?

Coaching hilft, einen Vorsatz vom Mindset ins Verhalten zu übertragen und zu stabilisieren. Damit es zu einer neuen Gewohnheit und automatisch aktiviert wird, ohne Mühe.

Folgende Faktoren führen zum gewünschten Erfolg bei der Führungskraft:

  • Kurze Zeiteinheiten in regelmäßigen Abständen, um den beruflichen Alltag gut weiterlaufen zu lassen.
  • 4-6 Einheiten, um die Impulse als neue Gewohnheit im Verhalten zu etablieren.
  • 2-3 Einheiten, um Themen zu klären, die das Selbstwertgefühl stärken oder die innere Einstellung betreffen
  • Die Durchführung online senkt eventuelle Hemmschwellen beim Coachee. Zudem spart es Zeit und Aufwand.

Die zeitlichen Abstände zu den Coachingeinheiten sollten je nach Anliegen ein, zwei oder vier Wochen betragen. Somit begleiten die Coachings einen ausreichend langen Zeitraum, der eine positive Veränderung nachhaltig etabliert.

Am Ende eines Coachingsverlaufs klingt es dann so:

„Das Coaching war Gold wert. Und das in so kurzer Zeit!“

„Ich finde das sehr gut, dass meine Firma mir diese Form von Entwicklung ermöglicht hat.“

„Ich hätte anfangs nicht geglaubt, wie tiefgreifend und gut die Sache wird. Ich bin total begeistert.“

„Ich bin kein anderer Mensch geworden, aber das Coaching hat mich und meine Sicht auf verschiedene Dinge unglaublich bereichert. Ich fühle mich sehr viel sicherer in meiner Rolle.“

Sprechen Sie mit uns, unverbindlich und kostenfrei. Wir beraten Sie gerne.